Traumaaufstellung "Aufstellen mit Anliegen" Der Weg zurück zu mir

tl_files/Praxis-Brombach/Bilder 026.JPG

  • Ein Lösungsweg aus Verstrickung und Abhängigkeiten.
  • Ein Weg hin zu mehr Autonomie und Lebensfreude.
  • Ein Weg der zu mir selbst führt. Der mich zu meinem wahren Wesen bringt.
  • Ein Weg der es möglich macht auch bei schlimmen Erfahrungen, neu anzufangen. Wahrheit und die Liebe heilt den Wahn.
  • Ein bewusstes Leben macht auch ein zufriedenes Leben

 

Die Traumaaufstellung hat sich in den vielen Jahren der Anwendung, als eine wirksame Methode erwiesen. Sie macht die wahren Ursachen von seelischem und körperlichem Leiden bewusst und hilft den verschiedenen Anteilen in uns eine Stimme zu geben. Sie macht Spaltungen sichtbar und hilft mit diesen in Kontakt zu kommen.

Untrügliche Körpererfahrungen, intensives Gefühlserleben und weitreichende Einsichten, verbinden sich in Aufstellungen zu oft überraschenden und hochwirksamen, neuen Lösungsmöglichkeiten.

 

Traumaaufstellungen sind oft von starken Gefühlen geprägt, die in einem Gruppenprozesses ihren Ausdruck finden können. Dazu braucht es einen geschützten Rahmen. Gebundene traumatisierte Gefühle, wie Angst oder Depression, aber auch körperlich gebundene Gefühle, können so ihre belastende Wirkung verlieren. Die eigene Kraft und Lebensfreude kann so wieder fließen. Das Ziel der Traumaaufstellung liegt in der Lösung von Abhängigkeiten und destruktiver Symbiose.

 

Schon im Mutterleib macht das Kind Erfahrungen mit Gefühlen, die ihren Ursprung in den Geschichten der Eltern u. Urgroßeltern haben. Mit diesen Geschichten sind wir verstrickt und können eigenes und fremdes nicht mehr unterscheiden. Die nicht erlösten traumatischen Erfahrungen werden über die Bindungsebene der Mutter zum Kind weitergegeben. Das ist uns nicht bewusst, doch die Wirkung ist je nach Erfahrung heftig.

 

In den Aufstellung brauchen die intensiven und bewegenden Erfahrungen einen besonderen sorgsamen Umgang mit den äußeren Seminarbedingungen. Uns ist es wichtig, dass sie sich gut aufgehoben fühlen. Jede Aufstellung braucht auch sein eigens Zeitfenster. Wir haben Aufstellungen erlebt, wo mit einer Aufstellung in einer halben Stunde das Anliegen erfüllt war und Aufstellung wo es zwei Stunden brauchte. Ein Trauma folgt seinen eigenen Gesetzten. Damit die neuen Erfahrungen sich im Alltag integrieren können, sind mehrtätige Seminare sehr hilfreich.

 

Dieses Seminar kann von Einzel oder Paaren sowie von körperlichen und psychosomatischen Erkrankten besucht werden. Traumaaufstellungen helfen den wahren Ursachen dieser Erkrankungen auf die Spur zu kommen. Das Erkennen und fühlen von krankmachenden Verhaltensmustern und sich aus diesen zu befreien, macht das Leben leichter und zufriedener. Die Arbeit eignet sich besonders gut auch für vorsorgliche Klärung bei Paaren die eine Familie gründen möchten und Kinder eines Tages bekommen wollen.

 

Das Kind braucht ja nicht erst in den Brunnen zu fallen. Indem ich meine eigenen Themen als werdende Eltern gelöst habe, umso sicherer ist es eine gesunde Bindung zu meinem Kind aufbauen zu können. Sich aus den Abhängigkeiten und destruktiven Symbiosen zu lösen, bringt eine gesunde Autonomie und ein glücklicheres Leben mit sich.

 

Weitere Seminar die wir anbieten, unterstützen den Prozess

 

tl_files/Praxis-Brombach/Bilder 025.JPG[   tl_files/Praxis-Brombach/bilder-content/auswaertig/kevelaer/IMG_1102.JPG tl_files/Praxis-Brombach/bilder-content/auswaertig/kevelaer/IMG_1033.JPG

 

Traumaaufstellungen helfen bei:

  • Depressionen
  • Ängste, Panikatacken
  • Konzentration und Lernschwierigkeiten
  • Verlust- und Existenzängste
  • Essstörungen
  • Zwänge und Neurosen
  • Pränatale Traumata
  • Geburtstrauma, Fehlgeburt, Totgeburt und der Verlust eines Zwillings
  • Zangengeburt, Saugglocke, Kaiserschnitt, Frühgeburten
  • Schock nach einem Unfall, Naturkatastrophen 
  • plötzlicher Verlust eines sehr nahestehenden Menschen

 

Termine: Übersicht
Gebühren: Details

 

 

Zurück